Wer wir sind

Als Gemeinschaft katholischer Ordensschwestern sind wir in Deutschland, in Indien und Tansania tätig. Hier wie dort sorgen wir uns um Kinder, pflegen Kranke, dienen den Alten, Einsamen und Pflegebedürftigen, kümmern uns um Menschen am Rand der Gesellschaft.

Unser Wirken haben wir unter die Leitung des Heiligen Geistes gestellt. Immer wieder erfahren wir, wie dieser Geist Menschen zu vielfältigem und kreativen Engagement für Benachteiligte, Randgruppen und Bedürftige inspiriert. Dieses Engagement hat bereits vielfältige Frucht gebracht und zahlreichen Menschen wieder Hoffnung und Zukunft geschenkt.

Wir sind dankbar, dass viele Menschen unsere Arbeit unterstützen und fördern - ob als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren Werken oder auf ehrenamtliche Weise als Freunde und Förderer.

Es ist unser christlicher Auftrag, die frohe Botschaft vom Reich Gottes durch Worte und Taten zu verkünden, ja erfahrbar zu machen. Daher werden wir nicht müde mitzuarbeiten, dass besonders Armen und Kranken ein Leben in Würde ermöglicht wird. Helfen Sie uns dabei!

Gründerin und Gründerzeit...
Geschichte und Gegenwart...

zur Startseite zur Startseite unsere Projekte