Wallfahrt nach Klausen

von Sr. M. Consolata

Am 22. September, einem schönen Sonntag im Herbst, war Wallfahren angesagt. Um 8.00 Uhr machten sich 20 Schwestern aus dem Mutterhaus Marienhof per PKW auf den Weg nach Klausen.

Die Wallfahrtskirche war zur Pilgermesse um 10.30 Uhr bis auf den letzten Platz gefüllt. Es war ebenso erfreulich wir erstaunlich, dass auch eine weitere Pilgermesse wie auch ein Gottesdienst für Pfadfinder sehr gut besucht waren.

Da zu einer Wallfahrt auch das leibliche Wohl gehört, trafen wir Schwestern uns zu einem leckeren Mittagessen in einem nahegelegenen Lokal.

Danach war genügend Zeit zum persönlichen Gebet in der Gnadenkapelle und auch einem kleinen Spaziergang.

Nach dem Besuch der Pilgerandacht um 15.00 Uhr und machten wir uns dann gegen 16.00 Uhr auf den Rückweg nach Koblenz.

Der Tag war ein frohmachendes Erlebnis, wofür wir der Ordensleitung ein herzliches Danke sagen.

zur Startseite zur Startseite unsere Projekte