Pfingstmontag 2019 -
Begegnungsfest bei den Schwestern vom Heiligen Geist in Trier

von Sr. Gerhild Sewenig

Offen sein

Getreu des Auftrags unserer Gemeinschaft und angeregt durch die Bistums-Synode feierten wir Schwestern vom Heiligen Geist in Trier zum zweiten mal am Pfingstmontag unser Begegnungsfest.

Alles war gut vorbereitet, als die ersten Gäste um 14.00 Uhr eintrafen.

Begegnung

Nette Begegnungen und gute Gespräche fanden in den Räumen und im Außenbereich unseres Hauses statt. Das Kuchenbuffet war schnell geleert. Vor allem unser großer Garten mit den vielen Rosen, den Kräutern und Obstbäumen wurde sehr bewundert.

Offen sein für Begegnung

Angebote

Kinder konnten sich schminken lassen, sich mit Fingerfarben auf Leinwand verewigen oder Tauben falten. Auch Erwachsene fanden Freude am Malen. Die Besucher konnten sich über die Geschichte unserer Gemeinschaft infor-mieren und es gab auch indische Geschenkartikel zu kaufen.

Offen sein für Begegnung

Offen sein für Begegnung

Abendlob

„Getauft mit Wasser und dem Heiligen Geist“ – unser Begegnungsfest endete um 18.00 Uhr mit einer Tauferneuerung beim feierlichen Abendlob.

„Schön war’s“, und „Auf Wiedersehen im nächsten Jahr“, so verabschiedeten sich die Besucher.

Download: Bericht als PDF

Begegnung

Angebote

Abendlob

Bilder lassen sich vergrößern.

zur Startseite zur Startseite unsere Projekte