Missionstreffen 2017

von Sr. Renate

Am 22. April 2017 war es mal wieder so weit. Alle Freunde und Förderer unserer Mission waren eingeladen in unser Mutterhaus, um die neuesten Informationen über unsere Missionsarbeit in Indien und Tansania zu erhalten und zu erfahren, wie die Spendengelder verwendet worden sind. Neben dem vorweihnachtlichen Bericht, den alle Missionsfreunde erhalten, ist dieses Treffen eine gute Gelegenheit sich mit unseren indischen Mitschwestern auszutauschen. Wir freuten uns, dass auch in diesem Jahr viele Missionsfreunde gekommen waren.

Schwester Alphy, unsere neue Generaloberin, begrüßte die vielen Gäste. Sie gab ihrer Freude darüber Ausdruck, dass sie nun die vielen Missionsfreunde von Angesicht zu Angesicht kennen lernen konnte und den vielen Namen nun auch ein Gesicht zuordnen konnte.

Herr Esch hatte eine Powerpoint -Präsentation zusammengestellt mit interessanten Bildern über die Tätigkeiten unserer indischen Schwestern, darunter Aufnahmen, die er selbst gemacht hatte.

Einige Besucher waren nicht mit leeren Händen gekommen und überreichten danach erneute Spenden.

Bei Kaffee und Kuchen konnten sich unsere Gäste noch weiter informieren über das, was sie am meisten interessierte. Gesprächsstoff gab es genügend nach dieser gelungenen Präsentation. Ein herzliches „Danke schön“ an Herrn Esch, der sich immer wieder hilfreich an unserer Missionsarbeit beteiligt, aber auch allen, die sich auf irgend eine Weise engagiert haben, unsere Arbeit zu fördern und zu unterstützen.

Spendenkonto

Schwestern vom Heiligen Geist
Sparkasse Koblenz
BLZ 570 501 20
Kontonummer 106 344
oder:
IBAN: DE30 5705 0120 0000 1063 44
BIC: MALADE51KOB
Stichwort: Spende für Missionsarbeit

Da unsere Ordensgemeinschaft vom Finanzamt Koblenz als gemeinnützig und mildtätig anerkannt ist, können Spenden steuerlich abgesetzt werden. Wenn Sie eine Spendenquittung wünschen, benötigen wir Ihre vollständige Anschrift.

zur Startseite zur Startseite unsere Projekte