Ein seltenes Ereignis

von Sr. Renate

Am 27. Juli 2015 hatten wir die große Freude einen der beiden Neupriester, die am 11. Juli 2015 im Hohen Dom zu Trier durch Bischof Dr. Stephan Ackermann geweiht worden waren, bei uns in der Mutterhauskirche begrüßen zu können. Herr Johannes Kerwer war bereits als Praktikant und Diakon mehrmals zu verschiedenen Anlässen in unserem Mutterhaus gewesen. Er feierte nun mit uns eine Primizmesse zusammen mit den Priestern im Haus.

Primizmesse von Johannes Kerwer

Im Anschluss erteilte er jeder anwesenden Person den Primizsegen einzeln.

Primizsegen von Johannes Kerwer

Nach dem gemeinsamen Frühstück besuchte er auch unsere kranken Mitschwestern auf der Pflegestation und erteilte auch hier den Primizsegen. Wir wollen ihn auch weiterhin mit unserem Gebet unterstützen, dass er die Freude an Gott auch in der heutigen Zeit an die Menschen weitergeben kann.

 

zur Startseite zur Startseite unsere Projekte