Bischof Ackermann besucht Marienhof

Erneut besuchte uns am 15. Mai 2015 hier im Mutterhaus unser Bischof Dr. Stefan Ackermann, diesmal zusammen mit Weihbischof Dieser. Beide hielten sich zur vierten Vollversammlung der Bistumssynode in Koblenz auf. Sie feierten um 8:30 Uhr die heilige Messe mit uns Schwestern und vielen Synodalen in Konzelebration mit den Priestern, die hier im Hause wohnen oder tätig sind.

Wir beteten nicht nur für das Gelingen der Bistumssynode, sondern auch für Weihbischof Dieser, der an diesem Tag Geburtstag hatte und für unsere ehemalige Generaloberin Schwester Sapientia, die an diesem Tag ihren Namenstag feierte. Für sie war die Gratulation des Bischofs das erste Highlight im Laufe der Namenstagsfeier an diesem Tag.

  • Bischof im Gespräch mit Gemeindepfarrer Frevel und Sr. M. Sabine
  • Bischof Ackermann mit konzelebrierenden Priestern

Bilder lassen sich vergrößern.

zur Startseite zur Startseite unsere Projekte